Der Leiter

Florian Kubiczek - Trompete-
Florian Kubiczek wurde 1991 in Ibbenbüren geboren und ist seitdem mit der Musik, speziell der Trompete, eng verbunden. Durch die gute Förderung im Orchester des Goethe-Gymnasiums Ibbenbüren durch Heiner Vornhusen und Trompetenunterricht bei Norbert Fabritius wurde sein fortlaufender Karrieregang von allein erkenntlich. Der Unterricht bei Christoph Schröder im Fach Trompete und Prof. Michael Schmoll  im Fach Musiktheorie prägten seinen Werdegang stark, sodass er schon im Alter von 18 Jahren als Lehrkraft für Orchester und Bläserklassen an der Roncalli-Realschule in Ibbenbüren eingestellt wurde. Später folgten Meisterkurse bei Prof. Peter Mönkediek, Solotrompeter des WDR-Sinfonieorchesters, Prof. Damrow u.a, sowie Unterricht bei Gernot Sülberg, Solotrompeter des Theaters Münsters, sowie Gerd Radeke, einer der begnadesten Piccolotrompeter des Münsterlandes. Seit 2012 studiert er Trompete bei Manuel Viehmann, Solotrompeter des Theaters Bielefeld und Andreas Heussing, Solotrompeter des Theaters Osnabrück. Seit Oktober 2015 setzt er sein Studium bei dem international renommierten Trompeter Albrecht Eichberger und Gernot Sülberg fort.
Neben seiner Tätigkeit als Dirigent ist Florian Kubiczek u.a. Trompeter der Deutschen Philharmonie Bonn, dem Jungen Philharmonischen Orchester Niedersachsen und gern gesehener Gast bei zahlreichen Orchestern, wie der Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg und dem Staats-Sinfonieorchester Kaliningrad.
Konzertreisen führten ihn durch Amerika, China und ganz Europa. Er ist Orgelstipendiat des Kirchenkonvents Osnabrück, arbeitet als Instrumentalpädagoge im Bereich Blechblasinstrumente und Ensembleleitung und ist seit März 2016 Kreisposaunenwart der Ev.-luth. Kirche in Oldenburg im Oldenburger Münsterland.

Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular!

Chorproben

Der Jugendposaunenchor probt jeden Montag um 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Gemeindehaus der König-Christus-Kirche in Oesede.

Der Posaunenchor probt jeden Montag um 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Gemeindehaus der König-Christus-Kirche in Oesede.

Wir freuen uns über Zuwachs in allen Registern, vor allem im tiefen Blech. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Leihinstrumente können zur Verfügung gestellt werden.