Der Posaunenchor

Der Posaunenchor der König-Christus-Kirche Oesede besteht derzeit aus 16 aktiven Mitspielern, die regelmäßig Gottesdienste der Gemeinde musikalisch zusammen mit Herrn Sattler (Organist) gestalten.

In regelmäßigen Proben wurde über Jahre hinweg ein großes, abwechslungsreiches Repertoire aufgebaut, welches durch den neuen Chorleiter seit 2015 weiter ausgebaut und gefestigt wurde.

Das Repertoire geht weit über die normalen Choräle des Evangelischen Gesangbuchs hinaus. Von barocker Blechbläsermusik bis zu modernen Hits findet sich so einiges im musikalischen Fundus des Chores.

Zudem spielt der Chor bei Konfirmationen, Ökumenischen Gottesdiensten, Andachten, Ständchen und Adventskonzerten mit anderen Gruppen der Kirchengemeinde.

Über Zuwachs in allen Registern, vor allem im tiefen Blech, freut sich der Posaunenchor jederzeit.

Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular!

Chorproben

Der Jugendposaunenchor probt jeden Montag um 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Gemeindehaus der König-Christus-Kirche in Oesede.

Der Posaunenchor probt jeden Montag um 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Gemeindehaus der König-Christus-Kirche in Oesede.

Wir freuen uns über Zuwachs in allen Registern, vor allem im tiefen Blech. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Leihinstrumente können zur Verfügung gestellt werden.